Konzerte und Auftritte 2019

1.12.2019 Auftritt bei 50 Jahre RTM und BSO: Ottobrunner Advent

Wo: Festsaal im Wolf-Ferrari-Haus Ottobrunn

Wann: 1.12., ab 17:30 Uhr

https://www.rtm-ottobrunn.de/veranstaltungen-termine/

10.11.2019 "Give God Glory" Gospelmesse im Gottesdienst

Wo: Kreuz-Christi-Kirche Höhenkirchen

Wann: 10.11., 10:00 Uhr

27.7.2019 THE CALL 03 ("Sing Praise") with Enea Kelvin & Team feat. The TrueBadours

Wir wurden eingeladen, zusammen mit Enea Kelvin und Ihrem Team ein Gospel-Konzert mit zu gestalten. Wir versprechen viele schwungvolle Gospels zum Mitsingen und mittanzen. Wir freuen uns über zahlreiche Besucher, die den Weg in den Münchner Norden nicht scheuen. Der Eintritt ist frei.

Wo: Kulturhaus Milbertshofen (80809 München), Curt-Mezger-Platz 1
Wann: Samstag 27.7.2019
  • Einlaß: 17:00 Uhr
  • Beginn: 18:00 Uhr
30.6.2019 Festgottesdienst zum 20jährigem Jubiläum des Prodekanat München-Südost
Wo: Michaelskirche Ottobrunn
Wann: 30.6., 10:30 Uhr
2.6.2019 Konfirmations-Gottesdienst
Wir sorgen am 2.6.2019 um 10 Uhr im Gottesdienst in der Michaelskirche wieder für die musikalische Gestaltung.

Konzert "Give God Glory" in der Corneliuskirche Neubiberg voller Erfolg

Am 26. Mai fand in der Corneliuskirche das jährliche Truebadours-Konzert statt. Vor einem begeisterten Publikum gab der Chor die Gospelmesse „Give God Glory“ von Friedemann Wutzler sowie Songs von Sting, Billy Joel u.a. zum besten. Am Klavier begleitete Norbert Groh, der zwischenzeitlich mit dem Klavier-Intermezzo "Lejano Azul" von Luis Antonio Calvo aus dem Jahre 1920 unterhielt.

Die zahlreichen Zuhörer wurden noch mit zwei Zugaben in den fröhlich begonnenen Abend entlassen. Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden für den gelungenen Abend.

26.5.2019 Konzert "Give God Glory" in der Corneliuskirche Neubiberg

Unser nächstes Konzert ist am 26. Mai 2019 um 19 Uhr in der Corneliuskirche in Neubiberg (Wendelsteinstr. 1). Wir singen die Gospelmesse „Give God Glory“ von Friedemann Wutzler sowie Songs von Sting, Billy Joel u.a. Am Klavier begleitet uns Norbert Groh. Die TrueBadours singen bei ihrem Jahreskonzert wieder Lieder, die Spaß und gute Laune machen! Der Eintritt ist frei, Spenden sind herzlich willkommen.


Konzerte und Auftritte 2018

Sing, Praise and Shout!

 

Sommerkonzert der TrueBadours 2018

 

Ein Abend mit Ohrwürmern aus Pop, Gospels und Musical erlebten die Zuhörer der  TrueBadours am Sonntag, dem 22. Juli 2018 um 19.oo Uhr in der Corneliuskirche Neubiberg (Wendelsteinstr. 1).  Die TrueBadours sangen bei ihrem Jahreskonzert Lieder, die Spaß und gute Laune machen! Darunter Gospels wie „Sing, praise and shout“ und „Ev`ry time I feel the spirit“ oder auch Popsongs wie „Happy“ und zum 100. Geburtstag von Bernstein auch zwei Lieder aus dem Musical “West Side Story”.

Die zahlreichen Zuhörer wurden noch mit zwei Zugaben in den fröhlich begonnenen Abend entlassen. Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden für den gelungenen Abend.


Konzerte und Auftritte 2017

Adventskonzert der TrueBadours

Sonntag, 17. Dezember 2017, 19 Uhr

Corneliuskirche Neubiberg

An diesem Abend möchten wir die Hektik der Vorweihnachtszeit vergessen und mit Ihnen eine Reise unternehmen:

Wir präsentieren eine Auswahl der schönsten Weihnachtslieder aus aller Welt. Sei es Swing aus Nord-Amerika, Rhythmisches aus Afrika, Temperamentvolles aus Brasilien - fast jedes Land der Erde hat seine eigenen Weihnachtslieder mit eigenem Temperament und eigener Klangfarbe. Aber was alle eint, ist die Freude über das Weihnachtsfest.

Die bekannten deutschen Weihnachts- und Adventslieder möchten wir gerne mit Ihnen zusammen singen. Eine Einstimmung auf das Weihnachtsfest im wahrsten Sinne des Wortes!

Der Eintritt ist frei, Spenden sind herzlich willkommen.

Leitung: Christoph Demmler

Chor-Highlight zum Reformationsjubiläum

 

Pop-Oratorium Luther in München:
TrueBadours waren dabei

 

  • Eine der größten Veranstaltungen zum Lutherjahr in München: Chor mit insgesamt 2.500 Sängern, Symphonie-Orchester, Rockband und zahlreichen Musicalstars waren am 18. März 2017 zu Gast in der Olympiahalle. Hier die Fotos auf der Webseite des Pop-Oratoriums

 

Truebadours auf dem Luther Pop-Oratorium München

Gemeinsames Konzert mix'n free und TrueBadours - Nachbetrachtung

"LUTHER Kreuz und Quer" (--> Plakat)

Unter der Leitung von Christoph Demmler (TrueBadours) und Helga Schmetzer
(mix’n free, www.mixnfree.de) konnten die beiden Chöre in zwei Konzerten in Oberhaching und Ottobrunn mit ausgewählten Rezitationen einen innovativen Bogen vom Luther-Gedankengut zu einem Verständnis der Reformation sowie eine Verbindung zur Ökumene spannen. Die im Konzert zu hörenden Ausschnitte aus dem Luther Pop-Oratorium, das gegenwärtig durch Deutschland tourt, sollten auch Lust auf mehr für die Münchner Aufführung am 18. März in der Olympiahalle machen.
Für mehr Informationen hier klicken.
Artikel im Münchner Merkur, Ausgabe vom 03.02.2017

Die Fotogallerie zeigt Impressionen vom 27. November 2016, als das erste gemeinsame Konzert mit mix'n free in der evang. Kirche Zum Guten Hirten in Oberhaching, und vom 29. Januar 2017, als in der Michaelskirche Ottobrunn eine zweite Aufführung statt fand.

Konzerte und Auftritte 2016

TrueBadours, Gospelchor, Popularmusik, Ottobrunn
Fleißig für das Konzert geübt haben die TrueBadours während ihres Chorwochenendes am Hintersee im Berchtesgadener Land
Konzertankündigung der TrueBadours

Ein Abend mit Ohrwürmern aus Rock und Pop, Gospels und Weltmusik versprechen die TrueBadours am Sonntag, den 24.4.2016 um 19.oo Uhr in der Corneliuskirche.  Die TrueBadours singen bei ihrem Jahreskonzert wieder Lieder, die Spaß und gute Laune machen! Darunter Gospels wie „Joshua fit the battle of Jericho“, „Abide with me“ oder auch Popsongs wie „The Loco-Motion“. Begleitet werden die TrueBadours von dem Pianisten Norbert Groh. Der Eintritt ist frei, Spenden sind herzlich willkommen.